Jubiläum



5 Jahre Kräuterhexa Betzinga


Am Wochenende, 23./24. Januar, war immer wieder ein Narrenruf in der Betzinger Kemmlerhalle zu hören - Kräuter - Hexa!
Zum 5-jahrigen Bestehen des Vereins, feierten die Kräuter- Hexa aus Betzinga gleich zwei Tage lang. Am Freitag um 20.01 Uhr war der Startschuss zum 1. Betzinger Besa Schwoof. Ungefahr 450 Gäste und Hästräger, aus nah und fern, feierten, nach der Begrüßung durch Zunftmeister Markus Banaski und seinem Stellvertreter Andreas Hummel, zu den fetzigen Beats von DJ Fabrizio Laraia, eine ausgelassene Party.



Gegen 22 Uhr gab es dann noch einen Show Act. Die befreundeten Sickenhauser Wölfe führten ihren Show- und Männertanz vor, welchen sie eigens zum 25-jährigen Bestehen ihres Vereins einstudiert hatten. Kurz nach 2 Uhr ging das Licht in der Halle an und die Musik aus. Nun mussten die Hexen noch putzen und alles für den nächsten Tag vorbereiten - der erste Tag war geschafft.

Pünktlich um 13.30 Uhr, öffnete sich am nächsten Tag, die Tür der Kemmlerhalle, für die Kinderfasnet. Mit einem bunt gemischten Animations- Programm, Popcorn, Kindercocktails und einer riesigen Tombola, kam bei den kleinen Gästen keine Langeweile auf. Vor allem die Tombola, mit ihren attraktiven Preisen, wie verschiedenen Eintrittskarten, einem Aquarium und dem Hauptpreis, einem Fahrrad, lockte die Besucher zum Loskauf. Erschöpft, aber glücklich verließen die Kinder gegen 18 Uhr die Halle.

Nach einer kleinen Umbau- und Putzphase, öffneten die Hexen, um 19 Uhr, die Tore zur 1. Narrennacht der Kräuterhexa in Betzingen. Um 20.15 Uhr ging es dann los, die Tanzhexa starteten, mit ihrem gelungen Tanz, das Programm. Es folgten verschiedene Show Acts. Die Musikgruppen aus Kusterdingen, Pliezhausen und Lenningen, bereicherten den Abend mit ihren Auftritten. Bis 2 Uhr in der Nacht heizte DJ Fabrizio den rund 400 Gästen ein.

Nach diesem tollen Wochenende möchten wir, die Kräuterhexa Betzinga, uns bei allen Gästen und Zünften, welche mit uns gefeiert und zum Gelingen des Programms beigetragen haben, recht herzlich bedanken.

Es war uns eine Freude, mit euch zu feiern.


1. Betzinger Besa Schwoof  -  klick hier

1. Betzinger Narrennacht  -  klick hier

Kinderfasnet  -  klick hier

Großes Plakat